Club-Anlässe     
Chlaustreffen, Sonntag 5. Dezember 2010 
Im kalten, winterlichen Niederried im Nordic-Parc besammelten sich 10 Zweibeiner mit 11 Vierbeinern vor der Blockhütte zum Spaziergang. Mit der üblichen Verspätung machten wir uns auf den, von Uschi Zahnd hervorragend rekognoszierten Weg. Er führte uns durch den verschneiten Wald und an Feldern entlang. Einige Hunde durften frei laufen und genossen das auch. Nach einer guten Stunde nahmen wir im Blockhaus Platz und liessen uns von Brigitte mit den nordischen Gerichten verwöhnen. Vor jedem Gang erklärte sie uns die Herkunft der speziellen Speisen. Ein Besuch bei den freundlichen Huskies war ebenfalls sehr interessant. 
In äusserst angenehmer Atmosphäre verbrachten wir einige schöne Stunden mit angeregten Gesprächen. Vielen Dank an Uschi, die alles organisiert hat !
Altersfrische-Wettbewerb vom 30. Mai 2010 in Rifferswil 
Bei wirklich misslichem Wetter trafen sich 12 Windhund-Senioren/innen in Rifferswil. Die Veranstalter verlegten den Wettbewerb kurzerhand in das geräumige Clubhaus.
Zu meiner Freude stellten sich auch zwei Deerhoundrüden zur Bewertung, nämlich
Avalon's Kempsey und Nelungaloo Shadrach.
Beide wurden im März 10 Jahre alt und waren die Jüngsten im Teilnehmerfeld. Die Hunde wurden von Dr. med. vet Andreas Hagen und Marlies Müller begutachtet. Es war ein schöner, gemütlicher Anlass mit den 'Senioren' und deren Besitzer. Ich hoffe, dass dieser Wettbewerb wieder regelmässig durchgeführt wird und wünsche allen Senioren/innen einen schönen gemütlichen Lebensabend. 
Resultate auf der HP des SWRV.